Sa., 09.09.2017 | 15:00 Uhr Einlass - 15:30 Uhr Beginn

SONDASCHULE - Open Air Festival
Sondaschule Banner

 

Da Ihr Birthday-Special in der Turbinenhalle bereits 2 Monate vor der Show restlos ausverkauft war, haben sich Sondaschule dazu entschlossen noch einen Knaller oben drauf zu legen und starten am 9.9.2017 Ihr eigenes SONDASCHULE OPEN AIR Festival im Amphitheater Gelsenkirchen. Wer noch alles mit von der Partie ist, ob es besondere Specials gibt usw.. bleibt vorerst noch geheim. Was aber jetzt schon gesagt werden kann; - es wird kein "normales" Sondaschule Konzert. In den kommenden Wochen und Monaten werden weiter Infos folgen.

 

Hardtickets gibt es exklusiv nur im Band-Shop http://bit.ly/2gQDg59.
Reguläre Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen sowie www.eventim.de erhältlich.

Im Ruhrgebiet Kult, auf den Bühnen des Lands eine Macht. Die Ska-Punk-Helden der Sondaschule sind zurück und das größer, schöner, lauter – und mit neuem Album: »Schön kaputt«, beschreibt den  Zerfall und Sozialabau im Pott und feiert dabei die wunderschöne Hässlichkeit des Lebens. Als sich die sieben Rude Boys kurz vor der Jahrtausendwende zusammenfinden, um den Sound ihrer Vorbilder Rancid, der kalifornischen Skate-Punks NOFX und The Mighty Mighty Bosstones zu huldigen, stört sie die Oldschool/Newschool-Debatte in der Szene. Der Kommentar der Band: der provokative, aber keinesfalls beleidigend-gemeinte Bandname. Sondaschule veröffentlicht die Debüt-EP »Lieber Einen Paffen«, vier weitere Alben und geht 2013 mit dem Langspieler »Lass Es Uns Tun« den nächsten Schritt in Richtung Ska-Olymp. Nach 15 Jahren schaut die Sondaschule auf ein bewegtes Bandleben zurück und besinnt sich, nach Ausflügen in elektronische Gefilde und einem musikalischen Reifeprozessen zurück auf ihre Stärken aus treibenden Bläser, Offbeats und Mitgröhl-Refrains.

Einlaß: 15:00 Uhr

Beginn: 15:30 Uhr

Tickets: 32,00 EUR zzgl. Gebühren

Tickets über EVENTIM

 

Veranstalter:

Concertteam NRW

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken